Shrek

2014

In der Saison 2014 nahm das noch junge HofSpannung Motorsport Team zum ersten Mal an einem Event der Formula Student Electric mit seinem Rennwagen teil.

Da die Formula Electric Italy 2014 das erste Event des Teams war, diente dieses dafür, um erste Eindrücke von einem solchen Rennen zu gewinnen und vorallem, um sich mit anderen, erfahrenen Teams auszutauschen und viel neues Wissen zu gewinnen .

Durch dieses Event hat das Team so viel gelernt, dass sich der Rennwagen mittlerweile in der Endphase befindet. Momentan werden teilweise Änderungen vorgenommen um den Wagen regelkonform zu gestalten, zudem liegt das Hauptaugenmerk darauf, das Auto zum Fahren zu bringen, um erste Testfahrten durchführen zu können und es unseren Sponsor:innen präsentieren zu können.

Das HofSpannung Motorsport Team bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei seinen Sponsor:innen, ohne diese all das nicht möglich gewesen wäre.



Gewicht
400 kg


Headway
192 LiFePo


Länge
2100 mm


Breite
1800 mm


Höhe
1300 mm


Radstand
1525 mm


Spurweite vorne
1310 mm


Spurweite hinten
1165 mm


Gitterrahmen Stahlrohre
25 x 2,5 mm