FS Czech 🇨🇿 – ein event zum lernen. 

Voller Vorfreude ging es für uns samt Alumnis in Richtung Autodrom Most. 

Nach dem 1. Event in Italien hat sich eine gewisse Routine eingebürgert, die das Packen und Organisieren für uns weitestgehend vereinfacht hatte. 

Auch unser Camp war schnell aufgebaut. 🏕

Nach einigen Schwierigkeiten, wie einem großflächigem Stromausfall im Camp und daraus resultierenden funktionsunfähigen Kühlschränken und Herdplatten, stand die Essensversorgung dann am Ende doch und jeder konnte gut gesättigt ins Bett gehen. Auch das stark wechselnde Wetter hat uns vor einige Herausforderungen gestellt, die wir bewältigen mussten, egal ob großflächigen Wasserpool auf dem Dach unseres Küchenzeltes oder dem eiskaltem Wind der uns in der Nacht ordentlich frösteln ließ. 

Nun zu den technischen Details:

Mit den statischen Disziplinen sind wir zufrieden. Auch das M-Scruti konnten wir nach kleineren Verbesserungen erfolgreich abschließen. 🏎Leider sind während des Akkuscrutis einige Unstimmigkeiten aufgefallen, die in dem verfügbaren Zeitraum nicht hätten repariert werden können. Somit musste das gesamte Team die Nachricht: “nicht bestanden” erst einmal verdauen. 

Nach der anfänglichen Enttäuschung haben wir das restliche Event zum Netzwerken und zur Kontaktpflege genutzt. Aus diesem Austausch konnten wir viel neuen Input für den Bau unseres nächsten Rennautos gewinnen. 

Am Ende lässt sich sagen, dass sich dieses Event vielleicht nicht unter die Kategorie erfolgreich sondern eher in die Kategorie Lehrreich einordnen lässt.

Mehr Infos unter: http://fsczech.cz